Spendenaufruf für neue Pumpe und Blitzschutz

Liebe Leserinnen und Leser,

Am Sonntag, den 27. 11.2017, hat ein Blitz in einen Strommast eingeschlagen, der in der Nähe des Discipleship Houses  steht. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt, leider jedoch wurde die Pumpe von uns konstruierten, nur wenige Meter entfernt stehenden Brunnens (s. Brunnenbau) zerstört. Diese Wasserversorungsstelle versorgt normalerweise hunderte Familien im Stadtviertel Makwati mit Trinkwasser. Diese Familien müssen nun aufgrund der funktionsunfähigen Pumpe mehrere Kilometer bis zum nächsten Brunnen laufen.

Deshalb bitten wir und die Gemeinde von Makwati Sie um finanzielle Unterstützung, so dass die Pumpe möglichst schnell ersetzt und die Einwohner Makwatis wieder Zugang zu Trinkwasser haben. Zudem wollen wir eine Blitzschutzeinrichtung für das Discipleship House die Zukunft erwerben. Dieses Gebäude ist der Wohnort von Lazarous und auch Versammlungsort für die Jugendlichen, die er betreut. Das Gebäude soll an das Stromnetz angeschlossen werden; daher wurden vor einiger Zeit die Strommasten errichtet, aufgrund von Verzögerungen wurde das Stromkabel jedoch noch nicht bis zum Haus verlegt. Der Anschluss ist für das kommende Jahr geplant. Aufgrund des Ereignisses am Wochende wollen wir vorbeugen und für das Gebäude zusätzlich einen Blitzschutz installieren.

Spendenkonto:

7x7lebenswert Stiftung
IBAN:  DE35 1012 0100 1700 0165 41
BIC:  WELADED1WBB
Weberbank Actiengesellschaft Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s